Wienerberger Vormauerziegel

Beim Gestalten sind Verblender und Klinker vielfältig, in einem anderen Punkt aber immer gleich: Kein anderer Baustoff hat so viele handfeste Vorteile. Alles, was hinter diesen absolut wetterfesten Fassadenziegeln liegt, ist optimal geschützt. Das gilt fürs Hintermauerwerk in der zweischaligen Wand wie auch für die Wohnräume. Heizwärme bleibt im Haus. Kälte, Nässe und Hitze hingegen bleiben draußen.

Klinker

Wer baut, will sein Haus möglichst lange nutzen. Die Wahl der richtigen Baustoffe ist darum von besonderer Bedeutung. Dies gilt vor allem für die Fassade, denn sie ist neben dem Dach am stärksten der Witterung ausgesetzt.

Holzfassade

Wer seine Fassade in einen optischen Hingucker verwandeln möchte hat viele Verkleidungsmöglichkeiten. Neben den klassischen Materialien wie Ziegel und Klinker oder modernen Materialien wie Faserzement und Schiefer, können auch komplett neue Kombinationen und optische Gestaltungsmöglichkeiten geschaffen werden.

Baumit Fassadenputz

Wer heute sein Eigenheim renoviert, will ihm oftmals eine ganz eigene Note verleihen. Bei der Fassade ist nicht Einheitsgrau, sondern Seltenheitswert gefragt. Schließlich soll der Look auch den persönlichen Stil der Bewohner widerspiegeln. Mit einer großen Farbauswahl und verschiedenen Strukturen können Hausbesitzer die Fassade individuell gestalten und ihr Haus zum Unikat machen.