Mitarbeiter Faktura/Rechnungskontrolle (m/w/d) – Elternzeitvertretung mit Option auf Übernahme

zum 1. Juni 2025 | in Vollzeit / in Teilzeit

am Standort

ASG Bauzentrum Albert Schäffer GmbH & Co. KG
Rudolf-Diesel-Straße 6
89312 Günzburg
Rechnungseingang | Rechnungskontrolle | Faktura
 

Bauen und Renovieren ist unser Element – als Baustoff-Großhandel mit angeschlossenem Baumarkt blicken wir auf eine traditionsreiche Vergangenheit zurück. Seit über 70 Jahren sind wir rund um Günzburg der kompetente Ansprechpartner für Handwerker und Bauherren. So dreht sich auch in der Verwaltung alles um den Baustoff- und Baumarkt-Kunden.


Wir arbeiten mit einem modernen ERP-Warenwirtschaftssystem und bilden alle Prozesse digital ab. Unser Ziel ist es, effizient, effektiv und strukturiert zu arbeiten.

Dabei sind wir ein tolles Team mit lauter netten Frauen von 24 - 56 Jahren. Wir wünschen uns eine offene, freundliche, kommunikative und positive Kollegin und freuen uns schon auf eine gute und engagierte Zusammenarbeit.

Wir suchen eine zuverlässige Fachkraft in Vollzeit oder Teilzeit mit Gesamtverantwortung für den Bereich Rechnungseingang und Rechnungsausgang.

  • Sie sind kompetent, verantwortungsbewusst und leistungsbereit?
  • Sie sind aufgeschlossen und arbeiten gerne im Team?
  • Sie sind motiviert, flexibel und offen für neue Herausforderungen?

Deine Aufgaben:

  • Verbuchen von Wareneingängen
  • Elektronischer Rechnungseingang
  • Rechnungsprüfung (AuReKo)
  • Rechnungserstellung/Faktura
  • Reklamationsabwicklung und Belastungsanzeigen
  • Stammdatenpflege für Kunden

Das bringst Du mit:

  • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
  • Erfahrung in Faktura, Rechnungskontrolle und Auftragsbearbeitung
  • Sicherer Umgang mit ERP-Systemen, MS Office und Outlook
  • Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise
  • Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit

Darauf kannst Du Dich freuen:

  • Elternzeitvertretung in Vollzeit oder Teilzeit mit Option auf anschließende Übernahme
  • Eine interessante und verantwortungsvolle Aufgabe
  • Kurze Entscheidungswege in einem professionellen und familiären Arbeitsumfeld
  • Ein moderner Arbeitsplatz in attraktiven und klimatisierten Büroräumen
  • Umfassende Einarbeitung
  • Individuelle Qualifizierungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Faire, leistungsabhängige Vergütung
  • Ein tolles, aufgeschlossenes Team, bei dem die Eingewöhnung leichtfällt
  • 30 Tage Urlaub
  • Weihnachtsgeld
  • Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
  • Betriebliche Krankenzusatzversicherung
  • Gesundheitsmanagement (z.B. JobRad, Fitness etc.)
  • Kostenlose Getränke (Kaffee, Tee, Wasser) sowie Obst und Nüsse
  • Diverse Team- und Firmenevents

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Gerne per E-Mail an elke.neudeck@asgbauzentrum.de oder online: